Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fahranfänger über 80 Stundenkilometer zu schnell unterwegs
Mehr Hessen Panorama Fahranfänger über 80 Stundenkilometer zu schnell unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 06.12.2021
Anzeige
Kassel

Er sei in der Nacht zum Montag statt der erlaubten 100 Kilometer pro Stunde länger mit einem Tempo von 142 bis 167 unterwegs gewesen, teilte die Polizei in Kassel am Montag mit. In einem Baustellenabschnitt, in dem eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometern galt, sei er mit über 160 Kilometern unterwegs gewesen. 

Der 19-Jährige sei zuvor einer Zivilstreife mit Tempo-Messgerät aufgefallen. Neben einer Geldbuße von 700 Euro drohen dem 19-Jährigen nun zwei Punkte in Flensburg, drei Monate Fahrverbot und ein Aufbauseminar. Zudem könne seine Probezeit verlängert und der Führerschein dauerhaft entzogen werden. 

© dpa-infocom, dpa:211206-99-276977/2

dpa