Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fahndung nach verhinderten Räubern bisher ergebnislos
Mehr Hessen Panorama Fahndung nach verhinderten Räubern bisher ergebnislos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 29.01.2021
Der Schriftzug "Polizei" an einem Polizeirevier.
Der Schriftzug "Polizei" an einem Polizeirevier. Quelle: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Die bewaffneten Täter hatten am Donnerstagvormittag vor einer Bank im Stadtteil Bergen-Enkheim den Mitarbeiter eines Geldtransports bedroht, dabei schoss mindestens ein Täter einmal in die Luft. Verletzt wurde niemand, der Überfall scheiterte an der "schnellen und besonnenen" Reaktion des Geldboten, so die Polizei. Die Unbekannten flüchteten anschließend, in der Nähe des Tatortes wurde wenig später ein in Flammen stehendes Auto gefunden, bei dem es sich um das Fluchtfahrzeug handeln könnte.

© dpa-infocom, dpa:210129-99-224074/2

dpa