Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama FFH-Redakteure erhalten Deutschen Radiopreis
Mehr Hessen Panorama FFH-Redakteure erhalten Deutschen Radiopreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 26.09.2019
Dirk Haberkorn (r) und Boris Meinzer von HIT RADIO FFH bei der Verleihung des 10. Deutschen Radiopreises. Quelle: Axel Heimken/Archivbild
Bad Vilbel/Hamburg

Haberkorn und Meinzer wurden damit nach 2017 bereits zum zweiten Mal in der Kategorie "Beste Comedy" ausgezeichnet, wie der Sender am Donnerstag in Bad Vilbel mitteilte.

Der undotierte Preis wird jährlich seit 2010 vergeben. Ausgewählt werden die Preisträger von einer unabhängigen Jury des Grimme-Instituts. Mit 442 Einreichungen von 154 Radioprogrammen hatte es in diesem Jahr so viele Bewerbungen gegeben nie zuvor. Knapp 70 öffentlich-rechtliche und private Radios übertrugen die Gala am Mittwoch aus der Hamburger Elbphilharmonie live.

dpa

Kurz vor dem Wochenende bleibt das Wetter in Hessen trüb und grau. Am Donnerstag ziehen nach Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach von Westen und Südwesten her Wolkenfelder auf.

26.09.2019

Die Youtube-Stars Heiko und Roman Lochmann verabschieden sich von den Fans. Das Finale steigt am Samstag in der Westfalenhalle. Die Zwillinge wollen nach "megageilen Jahren" nun zu neuen Ufern aufbrechen.

26.09.2019

Zwei maskierte Männer haben in Gladenbach bei Marburg eine Tankstelle überfallen und Geld erbeutet. Die Männer hätten am Mittwochabend eine 36-jährige Angestellte mit einem Küchenmesser bedroht und Bargeld gefordert, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

26.09.2019