Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama F. W. Bernstein hinterließ unveröffentlichte Zeichnungen
Mehr Hessen Panorama F. W. Bernstein hinterließ unveröffentlichte Zeichnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 20.09.2019
Frankfurt/Main

Es umfasse mehr als zehntausend Skizzen und Grafiken in über 500 sogenannten Arbeitsjournalen. F. W. Bernstein ist im vergangenen Dezember mit 80 Jahren gestorben. Er hatte unter anderem für das Satiremagazin "Titanic" gearbeitet.

Die "Junge Welt" hat nach eigenen Angaben die Journale erstmals komplett gesichtet. Ab 26. Oktober will sie ein Jahr lang an jedem Erscheinungstag ein bislang unveröffentlichtes Werk Bernsteins erstmals abdrucken.

dpa

Nach einem Unfall auf der Autobahn 67 zwischen Gernsheim und Pfungstadt in Südhessen ist es am Freitag zu Staus und Behinderungen gekommen. In Richtung Norden musste die Autobahn komplett gesperrt werden, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

20.09.2019

Das Frankfurter Weltkulturen-Museum kann nach vorn blicken: Die Ethnologin Eva Raabe, die das Haus bisher kommissarisch führte, darf ihre Aufgabe als Leiterin fortführen.

20.09.2019

Ein englischer Fußball-Fan ist am Frankfurter Hauptbahnhof auf ein S-Bahn-Gleis gestürzt und von einer einfahrenden Bahn offenbar nicht verletzt worden. Der 25-jährige Fan des FC Arsenal war am Freitagmorgen im Tiefbahnhof aus zunächst unbekannten Gründen in das Gleisbett gefallen.

20.09.2019