Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ex-Freundin misshandelt und beraubt: Sieben Jahre Haft
Mehr Hessen Panorama Ex-Freundin misshandelt und beraubt: Sieben Jahre Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 28.05.2020
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Beziehung sei über Jahre hinweg von Auseinandersetzungen und Gewalttätigkeiten geprägt gewesen, hieß es am Donnerstag am Landgericht in Frankfurt. Im November vergangenen Jahres wurde die Frau derart verletzt, dass sie von der Polizei ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch der zweijährige Sohn der Frau wurde von dem Angeklagten misshandelt. Der drogensüchtige und psychisch auffällige Mann sperrte ihn über längere Zeit ein, so dass er auch wegen Freiheitsberaubung verurteilt wurde. AZ 3626 Js 249172/19

In dem seit Ende April laufenden Verfahren hatte der Angeklagte zu den Vorwürfen geschwiegen, die Frau jedoch bestätigte die Anklagepunkte. Anzeichen für eine eingeschränkte Schuldfähigkeit sah das Gericht lediglich beim Raub der Kreditkarte und des Mobiltelefons, nicht aber bei den Misshandlungen. Im Strafmaß folgten die Richter dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Anzeige

dpa

Anzeige