Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ex-Chefin Tresorschlüssel geraubt und Geld geklaut: Prozess
Mehr Hessen Panorama Ex-Chefin Tresorschlüssel geraubt und Geld geklaut: Prozess
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 26.10.2018
Ein hölzerner Hammer liegt auf der Richterbank in einem Verhandlungssaal des Landgerichts. Quelle: Uli Deck/Archiv
Frankfurt/Main

Der Angeklagte war nach einem Jahr Verkaufstätigkeit in der Filiale wegen Verdachts der Unterschlagung entlassen worden. Kurze Zeit später wurde die Filialleiterin in der Nähe ihrer Wohnung überfallen - der von dem Opfer nicht identifizierte Täter interessierte sich jedoch nur für den Tresorschlüssel in der erbeuteten Handtasche.

Noch ehe weitere Angestellte oder die Polizei Sicherungsmaßnahmen in dem Geschäft in der Frankfurter Innenstadt vornehmen konnte, wurde dort der Tresor geöffnet und das Geld entwendet. Der Verdacht fiel sofort auf den früheren Angestellten. Vor Gericht machte dieser jedoch keine Angaben. Sein Verteidiger ließ erkennen, dass den Überfall zumindest theoretisch auch andere Angestellte des Geschäfts hätten begehen können. Der Prozess wird fortgesetzt.

dpa

Der Gang zur Wahlurne könnte für die Hessen ungemütlich werden. Regen und sogar die ersten weißen Flocken der Saison sind zu erwarten.

26.10.2018

Die Brauerei Braunschweig ruft das beim Supermarkt Penny in mehreren Bundesländern vertriebene Bier "Turmbräu Export PET-Flasche (0,5l)" zurück. Das alkoholhaltige Getränk sei versehentlich mit dem falschen Rückenetikett von "Turmbräu alkoholfrei" beklebt worden, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

26.10.2018

Von "Döner-Morde" bis "Alternative Fakten" - Jahr für Jahr macht eine sprachkritische Jury die deutsche Öffentlichkeit auf bedenkliche Wortschöpfungen aufmerksam. Dieses Mal geht es vor allem um Flüchtlingspolitik.

26.10.2018