Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Evakuierung vor Bombenentschärfung in Babenhausen angelaufen
Mehr Hessen Panorama Evakuierung vor Bombenentschärfung in Babenhausen angelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 26.03.2021
Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung».
Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Quelle: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Anzeige
Babenhausen

Um das Gebiet abschließend zu kontrollieren, sei später auch ein Hubschrauber im Einsatz, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitagmorgen. Danach könne die Entschärfung beginnen.

Rund 1100 Bewohner des Stadtteils Harreshausen mussten ab 8.00 Uhr ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Auf einer Baustelle in der Kommune im Kreis Darmstadt-Dieburg war der Boden auf Kampfmittelspuren gescannt worden. Dabei wurde mindestens eine Bombe gefunden, es könnten auch mehrere auf dem Areal liegen. Nun soll der Fund ausgegraben und möglicherweise entschärft werden. Betroffene Bürger sollen in einer Notunterkunft in der Stadthalle betreut werden.

© dpa-infocom, dpa:210326-99-979235/3

dpa