Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Etwas weniger neue Corona-Infektionen und Todesfälle
Mehr Hessen Panorama Etwas weniger neue Corona-Infektionen und Todesfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 11.04.2020
Eine Virologin hält eine Probe in der Hand. Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Das war ein Plus von 138 Fällen im Vergleich zum Vortag, wie das Ministerium in Wiesbaden auflistete.

Die Zahl der Toten, die mit dem Coronavirus infiziert waren, stieg im gleichen Zeitraum um nur noch 8 auf 120. An den vergangenen vier Tagen lagen die Zahlen der Infizierten und der Todesfälle höher. Zu beachten in der Statistik ist allerdings: Es werden nur solche Fälle erfasst, die von den Kommunen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine elektronische Datenbank eingepflegt wurden. Möglicherweise verstärkt sich dieser Effekt durch die Osterfeiertage.

Anzeige

Am stärksten betroffen vom Coronavirus ist nach wie vor Frankfurt als einwohnerstärkste Stadt in Hessen.

dpa

Anzeige