Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Etwa 1000 Strohballen brennen in Autobahnnähe
Mehr Hessen Panorama Etwa 1000 Strohballen brennen in Autobahnnähe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:39 30.07.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archivbild
Hofheim

Ein Abschnitt der angrenzenden ICE-Strecke wurde aufgrund des Rauches für etwa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr rechnete mit einem langen Einsatz und ließ das Feuer in dem Gewerbegebiet bei Hofheim kontrolliert abbrennen. Der Feuerwehreinsatz soll noch bis Mittwochmittag dauern.

dpa

Der Zoll warnt Reisende vor der unbedachten Mitnahme von Urlaubssouvenirs. Vor allem wer eine Vorliebe für exotische Mitbringsel habe, solle sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen informieren, damit es bei der Rückkehr - etwa am Flughafen Frankfurt - keine bösen Überraschungen gibt.

30.07.2019

Nach der tödlichen Attacke am Frankfurter Hauptbahnhof am Montag sind am Abend alle Gleise wieder freigegeben worden. Das sagte ein Sprecher der Bahn. Der Zugfahrplan pendele sich nach und nach wieder ein.

29.07.2019

Das Sicherheitsgefühl der Hessen soll sich verbessern. Um Straftaten schneller aufzuklären oder gar zu verhindern, unterstützt deshalb das Innenministerium Kommunen, die Videokameras installieren.

29.07.2019