Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Es bleibt kalt und meist trocken in Hessen
Mehr Hessen Panorama Es bleibt kalt und meist trocken in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 22.01.2019
Eine mit Raureif bedeckte Pflanze auf einer Wiese. Quelle: Patrick Pleul
Offenbach

Stellenweise können aber auch dichtere Wolkenfelder durchziehen. Dabei bleibt es niederschlagsfrei. Auch in den kommenden Tagen ändert sich demnach wenig an der Wetterlage: Die Tageshöchstwerte liegen jeweils bei um die null Grad, Schnee oder Regen ist eher nicht in Sicht. Nachts sinken die Temperaturen auf minus vier bis minus acht Grad.

dpa

Mit praxisnahen Kursen wollen Kommunen ihre Bürger zu mehr Zivilcourage ermuntern. Das Interesse an solchen Angeboten sei in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, berichtet Jürgen Krusch von der Geschäftsstelle des Präventionsrats Frankfurt.

22.01.2019

Das Paul-Ehrlich-Institut in Langen plant einen Neubau. Auch ein Umzug wird überlegt. Die Entscheidung, wohin die Einrichtung mit ihren etwa 800 Mitarbeitern wechseln wird, ist noch nicht getroffen, wie das Institut und die zuständige Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) mitteilten.

22.01.2019

Humor ist, wenn man trotzdem lacht: In der Justizvollzugsanstalt im osthessischen Hünfeld ist ein ungewöhnliches Buch erschienen. Zwei Gefängnisseelsorger der Kirche haben ein Witzebuch herausgebracht.

22.01.2019