Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erster Schnee in Hessen: Acht Zentimeter auf der Wasserkuppe
Mehr Hessen Panorama Erster Schnee in Hessen: Acht Zentimeter auf der Wasserkuppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 09.11.2019
Gersfeld/Offenbach

Im Laufe des Tages habe sich die dünne Schneedecke auf Hessens höchstem Berg (950 Meter) in der Rhön aber schon um die Hälfte reduziert.

Nach Angaben des Hessischen Rundfunks fielen in der Nacht zum Samstag auch auf dem Hoherodskopf (Vogelsbergkreis) ein paar Flocken. Der DWD konnte das nicht bestätigen, weil er dort keine Messstation betreibt. Nach Angaben der Meteorologen in Offenbach habe die Schneefallgrenze bei rund 800 Metern gelegen. Ab Dienstag, wenn es wieder unbeständiger werde, könne der nächste Schnee in den Höhenlangen der Mittelgebirge fallen - und vielleicht auch liegenbleiben.

dpa

Während der Öffnungszeiten wird ein Geldbote am Seiteneingang eines Möbelhauses überfallen. Er wird angeschossen und schwer verletzt. Der Täter flieht.

09.11.2019

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hanau (Main-Kinzig-Kreis) ist eine Frau ums Leben gekommen. Sie war Beifahrerin eines Wagens, der am Samstag mit einem Lkw kollidierte.

09.11.2019

Wegen Personalmangels hat das Uniklinikum Gießen und Marburg (UKGM) drei Stationen geschlossen. Wie der Sprecher des UKGM, Frank Steibli, am Samstag sagte, werden aber keine Patienten abgewiesen.

09.11.2019