Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erste Schwimmer eröffnen Freibadsaison bei 7 Grad
Mehr Hessen Panorama Erste Schwimmer eröffnen Freibadsaison bei 7 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 30.03.2019
Eine Frau rollt in einem riesigen Wasserball über die Wasserfläche in einem Freibad in Frankfurt am Main. Foto: Andreas Arnold
Frankfurt/Main

Ab 6.30 Uhr zogen die Schwimmer ihre Bahnen in dem auf 27 Grad erwärmten Wasser, wie eine Sprecherin des Freibads Hausen am Samstag sagte. Über dem Wasser waberten dichte Dampfschwaden und sorgten für eine besondere Atmosphäre. Am Vormittag waren nach Angaben des Freibads schon rund 300 Badegäste eingetroffen.

Im vergangenen Jahr waren bei dem traditionellen Anbaden knapp zwei Dutzend Schwimmer in das 26 Grad warme Wasser gesprungen. Damals lag die Lufttemperatur bei 1,5 Grad. Die Saisoneröffnung findet normalerweise am Karfreitag statt. Da das Osterfest in diesem Jahr aber erst Mitte April gefeiert wird, wurde der Termin nach Angaben der Stadt Frankfurt vorgezogen.

dpa

Zöllner haben am Frankfurter Flughafen einen Reisenden mit 45 000 Zigaretten im Gepäck erwischt. Der Mann war aus dem Senegal eingereist und hatte versucht, seine drei Koffer durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren zu bringen.

30.03.2019

An fünf Tagen sind 100 Konzerte verschiedener Genres an 50 Orten geplant. Erwartet werden auch eine frühere Neue-Deutsche-Welle-Band und mehrere Musiker aus den USA.

30.03.2019

Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Aarbergen im Taunus schwer verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde der Biker am Freitagabend auf einer Kreuzung von einem abbiegenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

30.03.2019