Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erste Hinweise nach Messerattacke in Darmstadt
Mehr Hessen Panorama Erste Hinweise nach Messerattacke in Darmstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 28.03.2019
Darmstadt

"Wir sind am Ermitteln und werten die Hinweise gerade aus", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Donnerstag. Zweifelsfreie Informationen über die Identität des Angreifers und seiner beiden Begleiter gebe es jedoch noch nicht. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Der 26-Jährige stand mit drei Männern an der Haltestelle, als ihm einer von ihnen in die Brust stach. Die Gruppe flüchtete. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus. Einen politisch oder fremdenfeindlich motivierten Hintergrund schlossen die Ermittler zunächst aus und vermuteten einen privaten Streit.

dpa

Darf der Rundfunkbeitrag auch bar bezahlt werden? Diese Frage hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig mit einem Beschluss vom Mittwoch an den Europäischen Gerichtshof (EuGH) weitergeleitet.

28.03.2019

Wenn am kommenden Sonntag (31. März) die Uhren umgestellt werden, steigt die Gefahr für Wildunfälle auf den Straßen. Darauf hat der Landesjagdverband Hessen am Donnerstag in Bad Nauheim hingewiesen.

28.03.2019

Auch nach einem zunächst erfolgreichen Ausweichmanöver haftet ein Autofahrer für den Sturz eines Radfahrers. Mit dieser Entscheidung hat das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt einem Radler recht gegeben, der auf einem Feldweg einem Auto auf einen unbefestigten Seitenstreifen ausgewichen war.

28.03.2019