Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erste Corona-Infektion im Rheingau-Taunus-Kreis
Mehr Hessen Panorama Erste Corona-Infektion im Rheingau-Taunus-Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 05.03.2020
Anzeige
Bad Schwalbach

Sie werde vom Gesundheitsamt des Kreises betreut, ihr gesundheitlicher Zustand werde regelmäßig kontrolliert. Ob es Kontaktpersonen gebe, die möglicherweise mit dem Erreger Sars-CoV-2 angesteckt wurden, werde geprüft.

Die Zahl der in Hessen nachgewiesenen Infektionen mit Sars-CoV-2 ist zuletzt leicht gestiegen. Nach Angaben des hessischen Sozialministeriums waren am Donnerstag 13 Menschen im Bundesland infiziert, einer mehr als am Vortag. Der Fall aus dem Rheingau-Taunus-Kreis ist in dieser Zahl noch nicht enthalten, ebenso ein Fall aus dem Vogelsbergkreis, der ebenfalls am Abend gemeldet wurde.

Anzeige

Das Robert-Koch-Institut meldete bis Donnerstag 15 Uhr für Hessen 14 Fälle. Bei dem 14. Fall handle es sich um ein unklares Laborergebnis, hieß es aus Wiesbaden.

dpa

Anzeige