Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erneut tote Igel in Ober-Mörlen entdeckt
Mehr Hessen Panorama Erneut tote Igel in Ober-Mörlen entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 12.03.2021
Anzeige
Ober-Mörlen

Wie die Tiere starben, soll demnach nun eine veterinärmedizische Untersuchung klären. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht Zeugen.

Im September vergangenen Jahres hatten Spaziergänger nach Angaben der Polizei im Fluss Usa bei Ober-Mörlen acht tote Igel entdeckt. Diese seien dort offenbar in Kunststoffboxen entsorgt worden. Kurz zuvor waren außerdem fünf tote und in Mülltüten verpackte Igel gefunden worden. Ob die Fälle aus dem Vorjahr mit dem jetzigen Fund in Verbindung stünden, sei noch unklar, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:210312-99-798218/2

dpa