Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erneut Weltkriegsbombe in Dillenburg entdeckt
Mehr Hessen Panorama Erneut Weltkriegsbombe in Dillenburg entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 14.08.2019
Dillenburg

Die Entschärfung der 250-Kilogramm schweren Brandbombe sei für den kommenden Sonntag geplant.

Erst Ende Juni war in Dillenburg eine Fliegerbombe entdeckt worden. Für die Entschärfung mussten 6000 Menschen ihre Wohnungen verlassen, fast 600 Einsatzkräfte halfen. Mit einem solchen Aufwand ist am kommenden Wochenende nicht zu rechnen. "Da es sich um eine Brandbombe handelt, wird der Evakuierungsradius erheblich eingeschränkter sein wie beim Fund am letzten Juniwochenende", teilte die Feuerwehr mit.

dpa

Nach einem Feuer in ihrer Wohnung in Dieburg ist eine Familie in einer Notunterkunft untergebracht worden. Der Brand sei am Mittwochmittag im ersten Obergeschoss des Wohnhauses ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

14.08.2019

Bei einem Streit zwischen zwei Männern am Bahnhofsplatz in Rüsselsheim ist ein 30-Jähriger mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

14.08.2019

Ein Polizeibeamter ist am Dienstag während einer Personenkontrolle in Königstein im Taunus von einem 29-Jährigen verletzt worden. Zur Behandlung wurde er zunächst in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Wiesbaden mitteilte.

14.08.2019