Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erneut Tausende Telefon- und Internetanschlüsse ausgefallen
Mehr Hessen Panorama Erneut Tausende Telefon- und Internetanschlüsse ausgefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 13.05.2019
Darmstadt

Bis zum frühen Montagabend sei die Störung behoben worden, erklärte der Sprecher. "Alle unsere Kundinnen und Kunden sind wieder am Netz."

Zugleich begann die Suche nach den Ursachen für den Ausfall. "Dies wird aufgrund der Komplexität des Vorfalls einige Tage in Anspruch nehmen", so der Sprecher. Erst im März waren durch eine Überlastung des Netzes rund 28 000 Anschlüsse der Entega Medianet in Südhessen ausgefallen.

dpa

Die Polizei ermittelt gegen einen Mann aus Alsfeld wegen illegaler Waffengeschäfte. Dem 64-Jährigen werde vorgeworfen, zwei Pistolen an Frauen und Männer aus Nordrhein-Westfalen verkauft zu haben, teilte die Polizei in Fulda am Montag mit.

13.05.2019

In rund 260 Filialen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland gibt es heiße Getränke seit Montag zehn Cent günstiger - wenn die Kunden einen Mehrwegbecher mitbringen.

13.05.2019

Eine junge Autofahrerin in einem gestohlenen Wagen hat sich in Südhessen eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Nach einer kurzen Strecke habe sie den Wagen stehen gelassen und sei ebenso wie ihre drei Mitfahrer zu Fuß weiter geflüchtet, teilte die Polizei in Darmstadt am Montag mit.

13.05.2019