Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erneut Auto in Frankfurt angezündet
Mehr Hessen Panorama Erneut Auto in Frankfurt angezündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 20.03.2018
Ein Blaulicht der Feuerwehr. Quelle: Stephan Jansen/Archiv
Frankfurt/Main

Das Fahrzeug sei vorsätzlich angezündet worden. Die Flammen hätten zudem einen daneben stehenden Kleinbus beschädigt.

In den vergangenen Wochen haben in Frankfurt immer wieder Autos gebrannt. Vor rund einer Woche wurden im Nordend sechs Fahrzeuge angezündet, kurz davor hatten in Bornheim vier Autos gebrannt. Der nun in Sachsenhausen angezündete Wagen werde in die Ermittlungen miteinbezogen, sagte eine Polizeisprecherin. Er passe aber aufgrund des Baujahrs womöglich nicht ganz zu den anderen Fällen.

dpa

Mit fast 895 000 Hektar bewaldeter Fläche ist Hessen das Waldland der Bundesrepublik. Rund 42 Prozent der hessischen Fläche sind Wald - nur Rheinland-Pfalz kann da bundesweit mithalten, wie die zuletzt 2014 veröffentlichte Bundeswaldinventur gezeigt hat.

20.03.2018

Autofahrer in Hessen müssen sich auf mehr mobile Blitzer gefasst machen. Die Polizei plane in diesem Jahr fünf weitere gepanzerte Geschwindigkeitsmessanlagen, sogenannte Enforcement Trailer, anzuschaffen, berichtete die Zentrale Bußgeldstelle am Dienstag in Kassel.

20.03.2018

Zum kalendarischen Frühlingsanfang kommen am Dienstag in Hessen erneut Handschuhe, Schal und Mütze zum Einsatz. In Nordhessen setzte am Morgen einmal mehr leichter Schneefall ein, wie ein Polizeisprecher in Kassel berichtete.

20.03.2018