Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ermittlungsverfahren: Verdacht illegaler Motorradrennen
Mehr Hessen Panorama Ermittlungsverfahren: Verdacht illegaler Motorradrennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 11.09.2019
Anzeige
Darmstadt

Einer Gruppe von Männern wird demnach vorgeworfen, sich gezielt zu Wettrennen getroffen und Bundesstraßen im Odenwaldkreis, an der Bergstraße und auch außerhalb von Hessen als Rennstrecken genutzt zu haben. Dabei sollen sie Geschwindigkeiten von deutlich über 200 Stundenkilometern erreicht haben.

Ermittelt wird gegen insgesamt acht Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren. Sie sollen den Behörden zufolge "zahlreiche risikoträchtige und gefährliche Verkehrsverstöße" begangen haben. Bereits im vergangenen März waren bei zwei 21 und 22 Jahre alten Verdächtigen Durchsuchungen durchgeführt worden. Dabei war Beweismaterial gefunden worden, das zu bislang sechs weiteren Männern führte - deren Wohnungen wurden am Mittwochmorgen durchsucht.

Anzeige

dpa