Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ermittlungsverfahren: Verdacht illegaler Motorradrennen
Mehr Hessen Panorama Ermittlungsverfahren: Verdacht illegaler Motorradrennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 11.09.2019
Darmstadt

Einer Gruppe von Männern wird demnach vorgeworfen, sich gezielt zu Wettrennen getroffen und Bundesstraßen im Odenwaldkreis, an der Bergstraße und auch außerhalb von Hessen als Rennstrecken genutzt zu haben. Dabei sollen sie Geschwindigkeiten von deutlich über 200 Stundenkilometern erreicht haben.

Ermittelt wird gegen insgesamt acht Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren. Sie sollen den Behörden zufolge "zahlreiche risikoträchtige und gefährliche Verkehrsverstöße" begangen haben. Bereits im vergangenen März waren bei zwei 21 und 22 Jahre alten Verdächtigen Durchsuchungen durchgeführt worden. Dabei war Beweismaterial gefunden worden, das zu bislang sechs weiteren Männern führte - deren Wohnungen wurden am Mittwochmorgen durchsucht.

dpa

Betrüger haben mit dem Enkeltrick von einer älteren Frau in Kassel mehrere tausend Euro und Schmuck erbeutet. Eine Anruferin habe sich gegenüber der 92-jährigen als die Enkelin einer bereits verstorbenen Freundin ausgegeben und um Geld für einen angeblichen Immobilienkauf gebeten, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

11.09.2019

Der 54-jährige Mann, der aus einem Auto heraus mit einer Zwille auf ausländisch aussehende Passanten geschossen haben soll, bestreitet ein gezieltes Vorgehen.

11.09.2019

Ein Mann hat laut Landgericht Frankfurt beim Kauf von Online-Fahrkarten der Deutschen Bahn häufig betrogen - nun wurde der 35-Jährige zu zwei Jahren Bewährungsstrafe verurteilt.

11.09.2019