Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ermittlungen zu Schwarzarbeit: Fast 50 Wohnungen durchsucht
Mehr Hessen Panorama Ermittlungen zu Schwarzarbeit: Fast 50 Wohnungen durchsucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 13.11.2019
Koblenz

Die insgesamt 17-köpfige Bande habe mutmaßlich einen Schaden im Millionenbereich verursacht. Es sollen mehrere Scheinfirmen dafür genutzt worden sein, um Rechnungen für nie geleistete Arbeiten auszustellen. Zudem sollen Schwarzarbeiter beschäftigt und mit dem illegal erworbenen Geld bezahlt worden sein.

dpa

Ein betrunkener 38-jähriger Mann hat in Hofgeismar einen 31-Jährigen und dessen Vater attackiert. Beide Männer wurden leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

13.11.2019

Nach dem Überfall auf einen Geldboten vor einem Möbelhaus in Frankfurt ermittelt die Polizei weiter alle Richtungen. Auch eine mögliche Verbindung zur früheren Roten Armee Fraktion (RAF) steht im Raum.

13.11.2019

Mehr als zweieinhalb Jahre nach einem Unfall mit einem unbesetzten ICE in Frankfurt-Griesheim steht ein Fehler des Lokführers als Ursache fest. Er habe zu spät gebremst, heißt es in einem Bericht der Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung (BEU).

13.11.2019