Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ermittlungen nach tödlichem Unfall gegen SUV-Fahrer
Mehr Hessen Panorama Ermittlungen nach tödlichem Unfall gegen SUV-Fahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 27.11.2020
Ein Staatsanwalt steht vor einem Stapel Gerichtsakten. Quelle: Christian Charisius/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Wie eine Sprecherin der Behörde am Freitag sagte, werde geprüft, ob sich der 38-Jährige der fahrlässigen Tötung in zwei Fällen schuldig gemacht habe.

Der Mann soll am vergangenen Wochenende an einer grünen Ampel stark beschleunigt und dann die Kontrolle über seinen PS-starken SUV verloren haben. Er überfuhr einen 27 Jahre alten Fahrradkurier und erfasste zwei 61 und 31 Jahre alte Fußgänger auf einem Gehweg. Der 61-Jährige und der 27-Jährige starben, die 31-Jährige wurde schwer verletzt.

Anzeige

dpa