Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ermittlungen gegen Alsfelder wegen illegaler Waffengeschäfte
Mehr Hessen Panorama Ermittlungen gegen Alsfelder wegen illegaler Waffengeschäfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 13.05.2019
Das Blaulicht eines Polizeiautos mit Polizei-Absperrband im Vordergrund. Quelle: Daniel Karmann/Archiv
Alsfeld/Olpe

Zeugen hatten die Waffenübergabe am Sonntagabend beobachtet und die Polizei alarmiert. Beamte nahmen die Verfolgung auf und stoppten die Waffenkäufer auf der Autobahn nahe Olpe. Es handelte sich um alte Pistolen, die nicht schussbereit waren. Auch gegen die in Gelsenkirchen und Essen wohnenden Waffenkäufer wird wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

dpa

In rund 260 Filialen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland gibt es heiße Getränke seit Montag zehn Cent günstiger - wenn die Kunden einen Mehrwegbecher mitbringen.

13.05.2019

Eine junge Autofahrerin in einem gestohlenen Wagen hat sich in Südhessen eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Nach einer kurzen Strecke habe sie den Wagen stehen gelassen und sei ebenso wie ihre drei Mitfahrer zu Fuß weiter geflüchtet, teilte die Polizei in Darmstadt am Montag mit.

13.05.2019

Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen hat am Montag vor dem Landgericht Gießen ein Prozess gegen sechs Angeklagte begonnen, die mehrere Männer stundenlang festgehalten und misshandelt haben sollen.

13.05.2019