Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erhöhte Chlorkonzentration im Freibad: 38 Verletzte
Mehr Hessen Panorama Erhöhte Chlorkonzentration im Freibad: 38 Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:44 25.06.2019
Krankenwagen mit Blaulicht. Quelle: Lukas Schulze/Archivbild
Reiskirchen

Der Badebetrieb sei daraufhin eingestellt worden. 38 Badegäste - darunter viele Kinder - seien von Rettungskräften behandelt worden, acht davon kamen den Angaben zufolge vorübergehend in Krankenhäuser.

Als Ursache für die Beschwerden sei von den Einsatzkräften eine erhöhte Chlorkonzentration im Wasser ausgemacht worden, hieß es. Wie es genau dazu kam, werde noch geklärt.

dpa

Wieder sind in Hessen Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. In Frankfurt wird schnell Entwarnung gegeben - ein Sprengkörper in Hanau muss jedoch entschärft werden.

25.06.2019

In Hessen ist der Dienstag der heißeste Tag des Jahres gewesen. Am Frankfurter Flughafen wurden 35,2 Grad gemessen - ein neuer Höchstwert im Jahr 2019, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach berichtete.

25.06.2019

Opfer von Gewalt im Namen der Ehre sollen in Hessen künftig schnell und unbürokratisch Hilfe bekommen. Dies ist das Ziel des Netzwerks "Hessen-gegen-Ehrgewalt", das am Dienstag gestartet ist. Hinter dem Pilotprojekt stehen Fachorganisationen aus ganz Hessen.

25.06.2019