Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erdwärme-Probebohrungen für Frankfurter Neubaugebiet
Mehr Hessen Panorama Erdwärme-Probebohrungen für Frankfurter Neubaugebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 27.08.2019
Darmstadt/Frankfurt/Main

Das Regierungspräsidium Darmstadt hat nun die Genehmigung für diese Probebohrungen erteilt. Die drei Bohrungen werden bis zu einer Tiefe von 150 Metern durchgeführt, berichtete ein Sprecher am Dienstag. Danach folgen die geothermischen Testarbeiten. In dem 14 Hektar großen Baugebiet für das Wohnquartier Hilgenfeld entstehen Mehrfamilienhäuser für rund 850 Wohnungen, zwei Kindertagesstätten sowie ein Gewerbegebäude.

dpa

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) fordert nach der Messerattacke auf einen Zugbegleiter in Frankfurt mehr Schutz für Beschäftigte. "Die Angst fährt bei unseren Kolleginnen und Kollegen immer öfter mit", sagte Klaus-Dieter Hommel, stellvertretender Vorsitzender der EVG, am Dienstag bei einer Tagung in Fulda.

27.08.2019

Das Verbrechen hat für viel Aufsehen gesorgt. Nun beginnt der Mordprozess gegen einen Gastronom. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Habgier vor. Der Angeklagte berichtet über einen unbekannten Dritten.

27.08.2019

Der Mann, der vor rund vier Wochen im Frankfurter Hauptbahnhof einen achtjährigen Jungen und seine Mutter vor einen einfahrenden ICE gestoßen haben soll, stand nicht unter Drogeneinfluss.

27.08.2019