Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erdgas aus beschädigter Leitung entwichen
Mehr Hessen Panorama Erdgas aus beschädigter Leitung entwichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 21.11.2018
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/Archiv
Herbstein/Fulda

Nach ersten Ermittlungen hatte ein Baggerfahrer in dem Betrieb im Ortsteil Rixfeld (Vogelsbergkreis) am Mittwoch den Stutzen eines Gasrohrs beschädigt. Nach einer guten Stunde stoppte die Feuerwehr den Austritt. Wie viel Gas in der Zwischenzeit entwichen war, war zunächst unklar.

dpa

In ehemaligen Munitionsbunkern in Nordhessen ist bei einem Einbruchsversuch Pyrotechnik in Brand geraten. Unbekannte hätten versucht, am Dienstagabend in die mittlerweile privat genutzten Bunker bei Fritzlar-Rothhelmshausen einzubrechen, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

21.11.2018

Sie haben in einem Abbruchhaus eine umfangreiche Cannabis-Plantage unterhalten - deshalb sind zwei 45 und 48 Jahre alte Männer am Mittwoch vom Landgericht Frankfurt zu jeweils zwei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden.

21.11.2018

Als Paketbote getarnt soll ein 28-Jähriger eine Rentnerin in deren Frankfurter Wohnung überfallen, misshandelt und ausgeraubt haben. Der Mann muss sich seit Mittwoch wegen erpresserischen Menschenraubs in Tateinheit mit Raub vor dem Landgericht Frankfurt verantworten.

21.11.2018