Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Entwarnung: Herrenlose Tasche löst Bahnhofssperrung aus
Mehr Hessen Panorama Entwarnung: Herrenlose Tasche löst Bahnhofssperrung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 12.05.2021
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug.
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Quelle: Armin Weigel/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Auslöser war demnach der Hinweis eines Reisenden, dem im Regionalexpress von Saarbrücken nach Frankfurt ein zugeklebtes Paket in einer blauen Tasche verdächtig vorkam. Der Mann habe die Polizei angerufen.

Beim Stopp am Flughafen nahmen Beamte die Tasche unter die Lupe. Sprengstoffexperten entdeckten einen für den Versand mit der Post vorbereiteten WLAN-Router. Sie gaben Entwarnung. Danach konnten der Zug und die sicherheitshalber ausgestiegenen Fahrgäste der Polizei zufolge weiterfahren. Auch die Sperrung wurde aufgehoben.

© dpa-infocom, dpa:210512-99-571721/3

dpa