Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei fängt entlaufene Pferde ein
Mehr Hessen Panorama Polizei fängt entlaufene Pferde ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 30.11.2018
Anzeige
Brensbach

Eine Anruferin habe zunächst nur von zwei, ein weiterer Anrufer dann schon von drei bis vier Pferden berichtet. Eine Streifenwagenbesatzung sei daraufhin rausgefahren und habe sechs Tiere auf der Kreisstraße 88 entdeckt. Es habe die Gefahr bestanden, dass sie auf die Bundesstraße 38 laufen könnten.

Zunächst hätten sie sich auch von mehreren Streifen nicht einfangen lassen. Ein Pferdehalter half schließlich dabei, die Ausreißer einzufangen und auf einer Weide einzuzäunen. Es handele sich um zwei Haflinger, zwei Warmblüter, einen Isländer und ein Pony, berichtete der Polizeisprecher weiter. Im Laufe des Vormittags wurde die Besitzerin ausfindig gemacht, und die Pferde konnten wieder auf ihre Weide zurückgebracht werden.

Anzeige

dpa

Anzeige