Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Entenfamilie löst Rettungseinsatz auf Autobahn aus
Mehr Hessen Panorama Entenfamilie löst Rettungseinsatz auf Autobahn aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 09.05.2022
Eine Entenfamilie hat für eine kurzzeitige Sperrung der Autobahn 67 bei Lorsch gesorgt.
Eine Entenfamilie hat für eine kurzzeitige Sperrung der Autobahn 67 bei Lorsch gesorgt. Quelle: -/Polizeipräsidium Südhessen/dpa/Archivbild
Anzeige
Lorsch

Damit die Tiere die Fahrbahn gefahrlos überqueren konnten, sei die Autobahn kurzzeitig gesperrt worden. Anschließend wurden die Entenmutter und ihre Küken den Angaben zufolge auf einer nahen Wiese in Sicherheit gebracht. "Ente gut, alles gut!", schloss die Polizei ihren Bericht.

© dpa-infocom, dpa:220509-99-214047/3

dpa