Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Eltville sperrt seine öffentlichen Parkplätze
Mehr Hessen Panorama Eltville sperrt seine öffentlichen Parkplätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 29.03.2020
Anzeige
Eltville am Rhein

"Wir können hier das Kontaktverbot schlichtweg nicht einhalten, wenn wir mit Besucherströmen aus dem Rhein-Main-Gebiet umgehen müssen", sagte Bürgermeister Patrick Kunkel.

"Wir konnten gar nicht anders handeln", betonte er. Am Eltviller Rheinufer habe man anhand der Hinterlassenschaften wie leeren Weinflaschen und Pizzakartons den Eindruck gewinnen können, die Kontaktsperre sei vorbei, hieß es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung.

Anzeige

Von der Sperrung betroffen sind die beiden großen Parkplätze am Schwimmbad in Eltville, der Parkplatz Rheinallee in Erbach, der Parkplatz an den Fässern am Rhein in Hattenheim und der Parkplatz vor der Bubenhäuser Höhe in Rauenthal. Außerdem macht die Stadt ab Sonntag die beiden Parkplätze vor der Klosteranlage dicht. Der Parkplatz am Geisenheimer Rheinufer war bereits am Samstag gesperrt worden. Auch in Geisenheim werden weitere Parkplatzsperrungen ins Auge gefasst.

dpa

Anzeige