Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Elfjährige durch Böller schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Elfjährige durch Böller schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:07 09.01.2020
Auf einem Streifenwagen leuchtet ein Blaulicht. Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild
Darmstadt

Den ersten Erkenntnissen zufolge sei der Feuerwerkskörper über eine Hecke in Richtung des Mädchens geworfen worden. Beim Versuch, diesen abzuwehren, explodierte er in den Händen des Kindes und verletzt es schwer. Die Elfjährige musste mehrere Tage in einem Krankenhaus versorgt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.

dpa

Beim Zusammenstoß mit einem Traktor ist ein 29-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann sei auf einer Landstraße bei Driedorf (Lahn-Dill-Kreis) mit seinem Pkw aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit.

09.01.2020

Mal Rasierschaum, mal Creme: Die Polizei in Friedberg sucht einen Unbekannten, der ein Auto regelmäßig mit verschiedenen Substanzen beschmiert. Seit Mai 2019 habe es fünf Fälle gegeben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

09.01.2020

Ein Mensch ist bei einem Autounfall auf der Autobahn 4 bei Wildeck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr in der Nacht zum Donnerstag ein Lastwagen in ein Pannenfahrzeug, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte.

09.01.2020