Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Eisenbahnfreunde Wetterau übernehmen Strecke mit Museumszug
Mehr Hessen Panorama Eisenbahnfreunde Wetterau übernehmen Strecke mit Museumszug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:23 26.07.2021
Anzeige
Wiesbaden

Nun sollen aber die betriebsnotwendigen und bislang an die Eisenbahnfreunde Wetterau verpachteten Bahngrundstücke inklusive aller Anlagen an den Verein verkauft werden, teilte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion in Wiesbaden mit. Das Land ist Mehrheitsaktionär der Hessischen Landesbahn.

Der Museumszug musste wegen der Corona-Pandemie einige Zeit aussetzen. Die Fahrten mit Dampflokomotiven sind nach Angaben der Eisenbahnfreunde mit den entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln aber wieder möglich. Die Strecke ist knapp 20 Kilometer lang und führt quer durch die Wetterau.

© dpa-infocom, dpa:210726-99-529656/2

dpa