Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einsatzkräfte bei Unwetter in Südhessen gefordert
Mehr Hessen Panorama Einsatzkräfte bei Unwetter in Südhessen gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 28.07.2019
Heppenheim

"In der Nacht zum Sonntag mussten die Kräfte der Feuerwehr insgesamt zu 50 Einsätzen ausrücken", sagte Michael Hahn von der Abteilung Gefahrenabwehr des Kreises Bergstraße.

Verletzte habe es einer ersten Einschätzung zufolge nicht gegeben, sagte er weiterhin. Der überwiegende Teil der Einsätze habe im Zusammenhang mit Überflutungen gestanden. Da innerhalb kurzer Zeit eine große Menge Regenwasser niederging, sei die Kanalisation überlastet gewesen. Dadurch sei es zu den Überflutungen gekommen.

dpa

Nach der großen Hitze startet die neue Woche in Hessen mit moderaten Temperaturen und eher wechselhaftem Wetter. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte, begleiten den Montag zunächst dicke Wolken vor allem im Norden Hessens.

28.07.2019

Einer Umfrage zufolge bewertet die Mehrheit der Bundesbürger das Hartz-IV-System überwiegend negativ. 65 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass die Angst vor sozialem Abstieg gewachsen sei, seit die Hartz-Gesetze 2005 eingeführt wurden.

28.07.2019

Ungehindert von Autos vom Römerberg über den Eisernen Steg bis nach Sachsenhausen - was sich Fußgänger in Frankfurt seit Jahren erträumen, wird jetzt Wirklichkeit. Offiziell allerdings nur probeweise.

28.07.2019