Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einsatz der Feuerwehr: Ammoniak tritt aus Kesselwagen aus
Mehr Hessen Panorama Einsatz der Feuerwehr: Ammoniak tritt aus Kesselwagen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 21.11.2019
Mitglieder der Feuerwehr sind wegen eines Ammoniakausstritts an einem Rangierbahnhof im Einsatz. Quelle: Jolan Griemsmann/Wiesbaden112.de/dpa
Bischofsheim

Die Einsatzkräfte konnten das Leck an dem Güterwagen in der Nacht zügig schließen. Eine Gefahr für Anwohner habe nicht bestanden, erhöhte Werte außerhalb des Bahnhofs seien nicht gemessen worden.

dpa

Auf Hessens Weihnachtsmärkten grünen nicht nur die Tannen. Auch die Veranstaltungen selbst bemühen sich durch mehr Umweltfreundlichkeit um ein grünes Image. Doch es gibt Grenzen dabei.

21.11.2019

Eine Frau ist am Donnerstagmorgen mit ihrem Auto unter einen abgestellten Lastwagen auf einem Autobahnparkplatz bei Montabaur (Westerwaldkreis) auf der A3 gefahren und hat sich dabei schwer verletzt.

21.11.2019

Weil ein Ehepaar für den indischen Auslandgeheimdienst spioniert haben soll, steht es von heute an vor dem Oberlandesgericht Frankfurt. Die Anklage des Generalbundesanwaltes wirft der 51-jährigen Frau und dem 50 Jahre alten Mann vor, Verbindungsoffizieren des Geheimdienstes Informationen über die oppositionelle Szene der Sikh und der Kaschmir-Bewegung in Deutschland beschafft zu haben.

21.11.2019