Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einige Gullydeckel in Babenhausen aus Verankerung gehoben
Mehr Hessen Panorama Einige Gullydeckel in Babenhausen aus Verankerung gehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 02.04.2021
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Anzeige
Babenhausen

Nach bisherigem Ermittlungsstand haben vier Jugendliche zwischen 5.00 und 7.00 Uhr zunächst das Mobiliar eines Gastro-Außenbereiches sowie diverse Blumenkübel umgestoßen und dann im Bereich der evangelischen Kirche begonnen, die Gully-Deckel auszuheben, wie die Polizei mitteilte. Die "Spur der Verwüstung" habe sich durch mehrere Straßen gezogen. Nur weil am frühen Morgen sehr wenig Verkehr herrschte und wegen des Feiertages wenig Menschen unterwegs waren, sei das Ganze glimpflich ausgegangen.

Vor der Randalier-Aktion hatten gegen 03.45 Uhr mindestens zwei unbekannte Täter versucht, über ein Baugerüst in die Mensa einer Schule einzudringen. Die Polizei sucht Zeugen für alle Taten. Die Gullydeckel wurden teils mehrere Meter entfernt von ihrem Ursprungsort abgelegt.

© dpa-infocom, dpa:210402-99-68078/2

dpa