Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einen Tag nach Haftentlassung erneut straffällig: Haftstrafe
Mehr Hessen Panorama Einen Tag nach Haftentlassung erneut straffällig: Haftstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 26.07.2019
Ein Mikrofon im Landgericht Frankfurt. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archivbild
Frankfurt/Main

Die Berufung des Mannes gegen ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts Frankfurt wurde am Freitag vom Landgericht zurückgewiesen.

Der Angeklagte hatte es bei seinen Diebstählen vor allem auf Textilien abgesehen. Nachdem er in einem Kaufhaus eine Hose gestohlen hatte, wurde er zu sechs Monaten Haft verurteilt. Ein Päckchen, das er nach der Verbüßung dieser Strafe im März dieses Jahres einem Postzusteller wegnahm, enthielt ein T-Shirt im Wert von rund 40 Euro.

Vor Gericht wollte der geständige Angeklagte auf eine Bewährungsstrafe hinaus. Die Richter stellten im Urteil jedoch fest, dass dies schon aufgrund mehrerer einschlägiger Vorstrafen nicht möglich sei. Auch der enge zeitliche Zusammenhang zwischen der Haftentlassung und der neuen Tat spreche gegen eine Strafaussetzung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

dpa

Bei Bränden an zwei Schulen in Kaufungen ist ein Schaden von insgesamt rund 200 000 Euro entstanden. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung, wie die Beamten am Freitag mitteilten.

26.07.2019

Zöllner haben am Frankfurter Flughafen einen Mann erwischt, der in seinem Handgepäck einen artengeschützten Papagei hatte. Der 55-Jährige wollte mit dem Vogel nach Ägypten fliegen, wie das Hauptzollamt in Frankfurt am Freitag mitteilte.

26.07.2019

Vor einem erhöhten Unfallrisiko mit Rehwild hat das Regierungspräsidium Kassel die hessischen Auto- und Motorradfahrer gewarnt. Mit der Hitze des Sommers habe bei den Tieren die Brunftzeit eingesetzt, teilte die Behörde am Freitag mit.

26.07.2019