Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Eine Tote bei Brand in Wohnhaus in Nordhessen
Mehr Hessen Panorama Eine Tote bei Brand in Wohnhaus in Nordhessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 08.01.2020
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Homberg

Warum die Flammen am Mittag ausgebrochen waren, blieb zunächst unklar. "Die Brandermittler der Kriminalpolizei sind vor Ort", sagte ein Sprecher. Auch die Feuerwehr sei aktuell noch im Einsatz. Nähere Angaben, etwa zum Alter des Opfers, konnte die Polizei zunächst nicht machen.

dpa

Ein Mann dringt in Kirchheim in ein Haus ein und steht nun im Verdacht, seinen Schwager erstochen zu haben. Am Tatort hatte er aber offenbar jemand anderes aufsuchen wollen - den Geliebten seiner Frau.

08.01.2020

Dank der tatkräftigen Hilfe von Zeugen hat die Polizei schon kurz nach einem Raubüberfall das mutmaßliche Täterpaar festnehmen können. Mit einem Messer bewaffnet wollte das Paar in Dreieich (Kreis Offenbach) einen Lebensmittelmarkt überfallen, wie die Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Mittwoch mitteilte.

08.01.2020

Der Hessenpark in Neu-Anspach hat im vergangenen Jahr einen leichten Besucherrückgang verbucht. Insgesamt kamen 238 450 Menschen in das Freilichtmuseum, gut drei Prozent weniger als 2018. Ein Grund sei schlechtes Wetter an den Veranstaltungswochenenden etwa im Frühjahr und im Herbst gewesen, teilte das Museum am Mittwoch mit.

08.01.2020