Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbruch in Bankfiliale: Diebe kommen durch die Wand
Mehr Hessen Panorama Einbruch in Bankfiliale: Diebe kommen durch die Wand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 02.01.2020
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild
Weiterstadt

Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Täter daraufhin ohne Beute die Flucht ergriffen.

Eine Sprecherin sagte am Donnerstag, die Tat sei "so brachial" ausgeübt worden, dass man nicht ausschließen könne, dass mehrere Täter am Werk waren. Den Angaben zufolge drangen die Täter zunächst in eine benachbarte Apotheke und ein Nagelstudio ein. Anschließend durchbrachen sie in den jeweiligen Geschäftsräumen zwei Wände und gelangten so in den Verkaufsraum des Geldinstituts, in dem sich der Geldautomat befand. Schätzungen zufolge verursachten die Einbrüche einen Schaden in Höhe einer fünfstelligen Summe.

dpa

Nach jahrelanger Arbeit und Millioneninvestitionen hofft Darmstadt Mitte des Jahres auf den Welterbe-Status für die Mathildenhöhe. Die Künstlerkolonie ist einer von zwei Beiträgen in diesem Jahr mit deutscher Beteiligung.

02.01.2020

Mehr als 70 heimische Tier- und Pflanzenarten sind schon jetzt vom Aussterben bedroht. Das Land Hessen hat eine Liste mit den "Klimaverlierern" in Flora und Fauna erstellen lassen - um Gegenstrategien zu entwickeln.

02.01.2020

Mit einem Mix aus Sonne und Nebel ist das Jahr 2020 in Hessen gestartet. Das setzt sich auch am Donnerstag fort, der vielerorts noch sonnig beginnt. Im Tagesverlauf kommt es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) aber zunehmend zu Nebel.

01.01.2020