Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbruch im Schwimmbad
Mehr Hessen Panorama Einbruch im Schwimmbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 01.11.2019
Auf einem Streifenwagen der Polizei leuchtet das Blaulicht. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Bensheim

Eine Streife hatte den Mann gegen 3.00 Uhr zufällig entdeckt, kontrolliert und dabei ein Stemmeisen gefunden. Das Werkzeug passte zu den Spuren an der aufgebrochenen Tür des Schwimmbadkiosks und der Kassenschublade, wie sie feststellten. "Der festgenommene 21-jährige Lorscher sieht nun einem Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls entgegen", teilten die Beamten mit.

dpa

Fast jeder kennt Kinder, die sich schlecht konzentrieren können oder besonders unruhig sind. Daher hat auch jeder eine Meinung zur Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung ADHS. Vieles davon ist aber Unfug, finden Wissenschaftler.

01.11.2019

Zahlreiche Eier sind an Halloween in Südhessen geworfen worden - hauptsächlich gegen Wohnhäuser und Autos. Insgesamt seien der Polizei mehr als 20 Vorfälle im Zusammenhang mit Halloween gemeldet worden, teilten die Beamten in der Nacht zum Freitag mit.

01.11.2019

Zwei Männer haben am Donnerstagabend in Kassel mit zwei Schusswaffen kurz vor Ladenschluss einen Supermarkt überfallen. Es wurde niemand verletzt, die Täter sind mit der Beute flüchtig, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

01.11.2019