Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbruch bei islamischer Gemeinde: Koran in Mülleimer
Mehr Hessen Panorama Einbruch bei islamischer Gemeinde: Koran in Mülleimer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 27.08.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/Archivbild
Gießen

Der Schaden werde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Gestohlen wurde bei dem Einbruch in das Vereinsgebäude am Sonntagabend aber nichts. 

dpa

Das Verbrechen hat für viel Aufsehen gesorgt. Nun beginnt der Mordprozess gegen einen Gastwirt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Habgier vor. Der Angeklagte berichtet über einen unbekannten Dritten.

27.08.2019

Wegen Untreue in einem Gesamtumfang von rund 200 000 Euro hat sich seit Dienstag eine Buchhalterin vor dem Landgericht Frankfurt zu verantworten. Der Anklage zufolge nutzte die 50-Jährige ihre Bankvollmacht bei einem Logistikunternehmen zwischen 2016 und Juli 2017 in 24 Fällen, um ungerechtfertigte Überweisungen vom Firmenkonto an sich selbst vorzunehmen.

27.08.2019

Das Hessische Landesmuseum Darmstadt leiht zum ersten Mal in über 150 Jahren sein berühmtes Mammutskelett in die USA aus. Im Oktober wird das Amerikanische Mastodon in fünf Teile zerlegt, verpackt und auf die Reise nach Washington verschickt, wie das Landesmuseum am Dienstag mitteilte.

27.08.2019