Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbrecher sprengen 800 Kilogramm schweren Tresor
Mehr Hessen Panorama Einbrecher sprengen 800 Kilogramm schweren Tresor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 15.04.2019
Ein fiktiver Einbrecher hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf (gestellte Szene). Quelle: Silas Stein/Archiv
Kelsterbach/Darmstadt

Die Täter hatten demnach eine Tür aufgebrochen und waren so in das Geschäft gelangt. Von dort brachten sie den rund 800 Kilogramm schweren Tresor über ein Treppenhaus in die Tiefgarage des Gebäudes. Abgesehen von der Beute richteten die Unbekannten einen Schaden von rund 15 000 Euro an.

dpa

Mit Schreckschusswaffen und Waffenattrappen haben zwei Männer vermutlich für einen Videodreh posiert und so einen Polizeieinsatz in Frankfurt ausgelöst. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein Zeuge gemeldet, zwei bewaffnete Männer vor einer Lagerhalle gesehen zu haben.

15.04.2019

Clara Schumann (1819–1896) gilt als die bedeutendste Pianistin des 19. Jahrhunderts. Sie war auch Komponistin, Unternehmerin, Musikpädagogin - und Mutter von acht Kindern.

15.04.2019

Nach der Rücknahme eines Strafantrags ermittelt die Frankfurter Polizei nicht weiter gegen die linken Aktivisten, die Anfang April einen Hörsaal der Frankfurt University of Applied Sciences besetzt hatten.

15.04.2019