Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbrecher scheitern am Geldautomaten: 10.000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Einbrecher scheitern am Geldautomaten: 10.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 18.11.2021
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz.
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Quelle: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Anzeige
Vellmar

Die Sicherung der Spuren ergab, dass die Täter im Bereich des Baumarktes mit Leitern auf das Dach gestiegen waren, wie die Polizei mitteilte. Dort schlugen sie eine Glaskuppel ein, um anschließend mit weiteren Leitern in den Markt hinabzusteigen. Im Zentrum versuchten sie erfolglos, mit ihrem Werkzeug einen Geldautomaten aufzubrechen.

Der Sicherheitsdienst alarmierte die Polizei, doch die hinzukommenden Streifen trafen die Täter nicht mehr an. Die Fahndung blieb erfolglos. Auf welchem Weg die Einbrecher flüchteten, ist derzeit noch unklar. Sie ließen nur die Leitern zurück. Ersten Schätzungen zufolge haben sie einen Sachschaden von rund 10.000 Euro verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:211118-99-51885/2

dpa