Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbrecher machen Beute in 50 Hütten einer Kleingartenanlage
Mehr Hessen Panorama Einbrecher machen Beute in 50 Hütten einer Kleingartenanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 28.10.2019
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Kassel

Ein Kleingärtner hatte am Montagmorgen den Einbruch in seine Laube festgestellt. Nach ersten Ermittlungen waren die Unbekannten in 58 der insgesamt rund 80 Gartenhäuschen eingedrungen. Dabei stahlen sie neben Süßigkeiten und Alkohol auch Bargeld, Stromaggregate, Werkzeug und ein Elektrofahrrad.

Die genaue Höhe des entstandenen Schadens stand am Montag noch nicht fest. Die Polizei sucht nach Zeugen, die in der Nacht womöglich ein größeres Fahrzeug an der Kleingartenanlage beobachtet haben, mit dem die Beute abtransportiert wurde.

dpa

Wegen des Schwindels mit Aufenthaltsbescheinigungen für Nicht-EU-Bürger mit Hilfe von Scheinehen ist ein 58-Jähriger am Montag zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

28.10.2019

In Katzweiler (Landkreis Kaiserslautern) sind am Montagmittag ein Auto und ein Zug kollidiert, dabei wurde der 78-jährige Autofahrer leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, befanden sich zum Unfallzeitpunkt etwa 150 Schüler in dem Zug.

28.10.2019

Nach der brutalen, tödlichen Attacke auf eine Frau in Limburg tragen die Ermittler weiter Hinweise über den möglichen Anlass und das Motiv der Bluttat zusammen.

28.10.2019