Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbrecher erbeuten Briefmarken im Wert von fast 4000 Euro
Mehr Hessen Panorama Einbrecher erbeuten Briefmarken im Wert von fast 4000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 29.03.2019
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: P. Pleul/Archiv
Fuldabrück

Laut Ermittlern hatten die Täter in der Nacht die Tür zur Postfiliale in Fuldabrück-Dennhausen (Kreis Kassel) aufgebrochen. Sie öffneten dann gewaltsam mehrere verschlossene Container und Kassetten und stahlen auch Paketscheine und einen Quittungsblock.

dpa

Der Lebensmittelhersteller Giovanni Rana hat seine "Tortelloni Pesto di Basilico e Pinoli, Basil and Pinenuts Pesto" zurückgerufen. Das Produkt enthalte Allergene, die auf einigen Packungen nicht in deutscher Sprache gekennzeichnet seien, begründete das in Frankfurt ansässige Unternehmen am Freitag die Aktion.

29.03.2019

Das liebste Lebensmittel von Bestsellerautorin Susanne Fröhlich ("Moppel-Ich") ist Brot. Darauf verzichte sie nur sehr ungern, gestand die 56-Jährige den Zeitungen der VRM in Mainz (Samstag).

29.03.2019

Für die Staatsanwaltschaft ist es mindestens Totschlag: Nach einem illegalen Autorennen ist ein Autofahrer demnach mit Tempo 142 in Frankfurt die Mainuferstraße entlanggerast, obwohl die Höchstgeschwindigkeit 70 Stundenkilometer betrug.

29.03.2019