Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Verletzter und hoher Schaden bei Kollision von drei LKWs
Mehr Hessen Panorama Ein Verletzter und hoher Schaden bei Kollision von drei LKWs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 18.05.2021
Anzeige
Kassel

Nach Angaben der Polizei von Dienstag prallten die von den Männern gelenkten drei Sattelzüge am Montagabend auf der Strecke in der Nähe von Kassel aufeinander. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von geschätzt 150.000 Euro.

Auslöser war den Ermittlungen zufolge ein Rückstau. Zwei der Fahrer hätten deshalb angehalten. Der 40-Jährige habe dies zu spät erkannt und fuhr in den Lkw des 49-Jährigen. Der Sattelzug dieses Fahrers wurde dann in den davorstehenden Lastwagen des 60-Jährigen geschoben.

Die Strecke zwischen dem Dreieck Kassel-Süd und dem Kreuz Kassel-West blieb in Richtung Dortmund während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten am Montagabend mehrere Stunden gesperrt. 

© dpa-infocom, dpa:210518-99-643311/2

dpa