Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Kilogramm Marihuana im Auto sichergestellt
Mehr Hessen Panorama Ein Kilogramm Marihuana im Auto sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 14.12.2021
Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll".
Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll". Quelle: Markus Scholz/dpa/Symbolbild
Anzeige
Gießen/Bad Hersfeld

Der Zollstreife fiel am Montag auf der Autobahn 4 bei Hönebach ein Auto auf, das sie in Wildeck-Obersuhl für eine Kontrolle anhielten. Mit Unterstützung einer Polizeistreife wurden die drei jungen Männer wegen Verdachts des Rauschgifthandels in nicht geringer Menge festgenommen und nach Bad Hersfeld gebracht. Dort stellte sich nach Angaben der Behörden heraus, dass der Autofahrer unter Drogeneinfluss stand. Da es keine Haftgründe gab, wurden die Verdächtigen wieder entlassen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

© dpa-infocom, dpa:211214-99-382720/3

dpa