Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Eichenprozessionsspinner-Bekämpfung: Parkplätze gesperrt
Mehr Hessen Panorama Eichenprozessionsspinner-Bekämpfung: Parkplätze gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 24.07.2019
Eichenprozessionsspinner sitzen in ihrem Nest auf einem Baum. Foto: Daniel Karmann/Archivbild
Ehringshausen

Betroffen sind die Parkplätze Krachgarten und Dottenberg nahe Ehringshausen. In diesem Sommer waren aus dem gleichen Grund bereits in der Wetterau mehrere Straßen gesperrt worden.

Eichenprozessionsspinner können beim Menschen Atemnot, Hautreizungen und im schlimmsten Fall allergische Schocks auslösen. Schuld sind die giftigen Brennhaare der Raupen, die sie im Frühjahr ausgebildet haben. Das Insekt hat sich in Deutschland die letzten Jahre über stark vermehrt.

dpa

In ganz Hessen gelten seit Mittwochvormittag flächendeckend Hitzewarnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Während vor allem im Osten und im Norden die Warnstufe 1 galt, wurde vor allem in Städten und Landkreisen des Rhein-Main-Gebiets bereits für Mittwoch die Warnstufe 2 ausgegeben.

24.07.2019

Zwei Unbekannte sollen mit einem Brandsatz ein Auto in Ulrichstein (Vogelsbergkreis) angesteckt haben. Die 64 Jahre alte Besitzerin des Wagens habe zunächst einen Knall im Hof ihrer Ferienwohnung gehört und gesehen, wie zwei dunkel gekleidete Männer davongerannt seien, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

24.07.2019

Ein betrunkener Autofahrer ist in Südhessen nach einer waghalsigen Verfolgungsfahrt von der Polizei gefasst worden. Der 30-Jährige raste quer durch Darmstadt, ignorierte rote Ampeln und floh über eine Autobahn.

24.07.2019