Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama E-Scooter auch im Winter unterwegs
Mehr Hessen Panorama E-Scooter auch im Winter unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 21.12.2019
Elektrische Tretroller stehen in einer Halle. Quelle: Oliver Berg/dpa
Frankfurt/Main

In der Wintersaison sei die Nutzung zwar geringer als im Hochsommer, aber immer noch groß genug, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Pausiert wird allerdings bei richtig winterlichen Straßenverhältnissen. Nur einer der insgesamt vier Anbieter hat seine Scooter für die kommenden Monate außer Dienst gestellt. Polizei und Anbieter appellieren an die Fahrer, vorsichtig zu fahren.

Wie das Verkehrsdezernat Frankfurt mitteilte, steht in der Main-Metropole ein fünfter Anbieter in den Startlöchern. Um welche Firma es sich handelte, dazu wollte ein Sprecher keine Angaben machen. Das Verkehrsdezernat erwarte durch die größere Konkurrenz keine zusätzlichen Probleme. Die Beschwerden über die Roller ließen nach. Das liege auch an der wachsende Erfahrung der Anbieter, die die Roller an geeigneteren Stellen absetzen.

dpa

Zwei kriminelle Vermittler von Scheinehen für Arbeitnehmer, unter anderem aus dem Kosovo, sind vor dem Landgericht Frankfurt zu Haftstrafen von drei Jahren und zehn Monaten sowie drei Jahren verurteilt worden.

20.12.2019

Das Hessische Staatstheater Wiesbaden hat im laufenden Jahr die höchste Besucherzahl seit acht Jahren erreicht. Rund 311 000 Zuschauer hätten nach derzeitigem Stand die Vorstellungen und Veranstaltungen besucht, sagte eine Sprecherin am Freitag.

20.12.2019

Gießen, Frankfurt, Bad Homburg: Schadsoftware sorgt derzeit vielerorts in Hessen für Aufregung. Die Mainmetropole versuchte am Freitag, wieder zum Normalbetrieb überzugehen. Das klappte nicht überall reibungslos.

20.12.2019