Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Durchsuchung von Opel-Testgelände nach Bombendrohung
Mehr Hessen Panorama Durchsuchung von Opel-Testgelände nach Bombendrohung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 09.01.2020
Opel-Testgelände in Rodgau. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Rodgau

Die Überprüfung des großen Geländes habe noch am späten Mittwochabend begonnen, nachdem gegen 22.30 Uhr die Drohung eingegangen sei, sagte eine Sprecherin. Die Suche sei am Donnerstag um 16.10 Uhr beendet und Straßensperrungen aufgehoben worden.

dpa

Ein Skifahrer aus Frankfurt am Main ist in Österreich von einer Pistenraupe überfahren und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, hatte der 36-Jährige zusammen mit einem 40 Jahre alten Skifahrer aus Essen im Skigebiet Silvretta Montafon auf einer gesperrten Talabfahrt hinter der Pistenraupe gebremst. Die Pistenraupe sei mit eingeschalteten orangenen Dachleuchten und Pieps-Warnton rückwärts gefahren, hieß es.

09.01.2020

Der Streit zwischen dem Frankfurter Musikproduzenten Moses Pelham und den Elektropop-Pionieren Kraftwerk um einen Zwei-Sekunden-Rhythmus bleibt auch nach mehr als zwei Jahrzehnten eine vertrackte Geschichte.

09.01.2020

Falsche Polizisten haben im Kreis Marburg-Biedenkopf eine Notrufnummer für ihre Betrügereien genutzt. Um die Zweifel einer älteren Dame am Telefon zu zerstreuen, hätten die Betrüger sie aufgefordert, die "110" zu wählen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

09.01.2020