Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Durchsuchung: Polizei findet Schwarzpulver und Handgranate
Mehr Hessen Panorama Durchsuchung: Polizei findet Schwarzpulver und Handgranate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 07.04.2021
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Rüsselsheim

Die Beamten hatten am Dienstag die Wohnung eines 60-Jährigen durchsucht, der wegen des Verdachts auf Bedrohung im Fokus der Ermittlungen stand. Das Mehrfamilienhaus sei im Anschluss an den Fund geräumt worden, hieß es. Der Kampfmittelräumdienst habe die Gegenstände gesichert und abtransportiert. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn werde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und Sprengstoffgesetz eingeleitet.

© dpa-infocom, dpa:210407-99-113278/2

dpa