Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drohung mit brennbarer Flüssigkeit: 62-Jähriger festgenommen
Mehr Hessen Panorama Drohung mit brennbarer Flüssigkeit: 62-Jähriger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 21.08.2019
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Gießen

Diese wollte er offenbar in einem Mehrfamilienhaus einsetzen, wie ein Sprecher der Polizei erklärte. Mehrere Streifenwagen, darunter auch Spezialkräfte, wurden alarmiert. Sie nahmen den 62-Jährigen am Morgen in seiner Wohnung fest. Er leistete keinen Widerstand und wurde in eine Psychiatrie gebracht.

Laut Ermittlern hatten Zeugen bereits am Dienstagabend die Polizei gerufen. Doch mehrere Versuche, den polizeibekannten Mann zur Aufgabe zu bewegen, verliefen ohne Erfolg. Bei der Durchsuchung der Wohnung nach der Festnahme fanden die Beamten einen Kanister mit 1,5 Litern einer unbekannten Flüssigkeit. Diese wird nun untersucht. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten während des Einsatzes das Gebäude verlassen, konnten aber später in ihre Wohnungen zurückkehren.

dpa

Das Wetter in Hessen wird in den kommenden Tagen sommerlich. Der Mittwoch bleibt sonnig und trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Höchstwerte liegen demnach zwischen 22 und 25 Grad.

21.08.2019

Die auf früheren Militärflächen lebenden Wildpferde in Hessen sollen eine weitere Gruppe bekommen: Der Bundesforst wird einen weiteren Standort auf dem ehemaligen US-Militärgelände im südhessischen Münster hinzunehmen.

21.08.2019

Noch sind große Gruppen von Weißstörche auf den Feldern und Wiesen in Hessen zu sehen - bald ziehen sie aber in ihr Winterquartier in den Süden. Fast alle Jungvögel seien bereits in den ersten August-Tagen abgezogen, sagte Vogelexperte Bernd Petri vom Naturschutzbund (Nabu) in Hessen.

21.08.2019